Arbeitskultur und Rahmenbedingungen

Wir veranstalten jährlich mindestens ein Corporate Meeting. Hier bietet sich für uns die Chance durch Workshops und Vorträge in die Aufgaben und Projekte der anderen Kollegen hinein zu schnuppern und uns proaktiv einzubringen. Die Arbeitskultur bei uns fördert und fordert eigene Ideen und Vorschläge einzubringen und an den Aufgaben zu wachsen. PITERION steht Möglichkeiten der Verbesserung immer offen und tolerant gegenüber. Wie in unserer Unternehmenskultur verankert stehen Kollegen, Führungskräfte und auch die Geschäftsführung jederzeit bei Fragen und Ideen zur Verfügung.

Unsere neuen Büroräume sind hell und modern eingerichtet und verfügen über eine gute Verkehrsanbindung. Hier oder beim Kunden sitzen unsere kleinen Teams und nutzen die Möglichkeit der teamübergreifenden Zusammenarbeit.

Wir haben in der Regel eine 40-Stunde-Woche, aber natürlich gibt es auch die Möglichkeit anderer Zeitmodelle. Jeder kann sich projektabhängig oder abhängig von der Aufgabe seine Arbeitszeit im gewissen Maße einteilen. Neue Mitarbeiter erhalten am ersten Tag neben einem „Welcome-Package“, welches sie bei der Einarbeitung unterstützt, Einweisung in die wichtigsten Prozesse und Tools. Natürlich stehen auch Kollegen und Teamleiter mit Rat und Tat zur Seite.

Natürlich schwankt auch bei uns das Arbeitspensum je nach Auftrags- und Projektlage, da wir in spannenden Branchen, wie bspw. der Automobil- oder der Luft- und Raumfahrtbranche unterwegs sind. Jedoch kann auch mit dem richtigen Team eine Hochphase durchaus Spaß machen und der ein oder andere Tag an einem vorbeiziehen, obwohl er länger als geplant wurde.

Um solche Tage zu versüßen können wir bei PITERION während der Arbeit kostenlos Kaffee, Tee und Wasser in Anspruch nehmen und auch nach Feierabend bei Teamevents auf Firmenkosten unsere Kollegen treffen und kennenlernen. Wer sich nach der Arbeit lieber auspowern möchte, für den bietet PITERION die Möglichkeit zu vergünstigten Konditionen im Fitnessstudio zu trainieren.

In den jährlichen Mitarbeitergesprächen erhalten unsere Mitarbeiter detaillierte Feedbacks zu Aufgaben, Leistung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten und haben die Möglichkeit selbst Feedback zu geben. Unterstützend wirkt dabei unser Schulungskatalog mit unterschiedlichsten Fortbildungsmöglichkeiten. Weiterbildung hat bei PITERION einen hohen Stellenwert und sichert die Zukunft des Unternehmens.